Berufsorientierung – Talente kompakt

Am Donnerstag, den 27. September 2018, war es mal wieder soweit: Die “Talente kompakt“, eine Messe, die sich vor allem dem Thema Ausbildung widmet, öffnete ihre Tore im Terminal Tango am Hamburger Flughafen. Für die Schüler_innen der 9. Klassen gab es die Möglichkeit, sich ein Praktikum für das nächste Jahr zu organisieren und sich intensiv mit der Frage zu beschäftigen, was sie später beruflich machen möchten.

Weiterlesen…

Sozialtraining der 7. Klassen

Wie wollen wir miteinander umgehen, damit sich jeder in der Gruppe wohlfühlen kann? Was verstärkt Konflikte und wie kann man sie lösen oder gar verhindern? Diesen Fragen gingen die Schüler_innen während des alljährlich im Klassenverband durchgeführten Sozialtrainings der 7. Klassen nach.

Weiterlesen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner