Der Zehntel-Marathon 2015

Zehntel-Marathon 2015

Das Zehntel 2015 fand dieses Jahr am 25. April statt. Bei leichtem Regen starteten 39 GA-Aktive auf die Runde von 4.2 Kilometer. Fyn Hansow aus der Klasse 10b war der schnellste Schüler unserer Schule. Bei den Mädchen waren Zoe Holst aus der Klasse 7a und knapp dahinter Jule Schönfeld und Bodil von Hollen (Klassen 6a und 6b) besonders schnell.

Bezogen auf ihre Altersklasse erreichten der Fünftklässler Fabian Hahn (Platz 3), der Siebtklässler Tammo Rickmers (Platz 8) und der Zehntklässler Marco Bergholz (Platz 8) sehr gute Ergebnisse. Auch alle anderen Teilnehmer_innen des Gymnasiums Alstertal schafften es glücklich ins Ziel.

Sehr erfreulich war darüber hinaus das Abschneiden bei der Schulwertung aller weiterführenden Schulen: Hier ergatterten unsere zehn schnellsten Läuferinnen und Läufer den erfolgreichen 7. Platz!

Zehntel-Marathon

Es ist eine alte Tradition am Gymnasium Alstertal: die (erfolgreiche) Teilnahme am so genannten Zehntel-Marathon… Auch am Samstag, den 03.05.2014 beteiligten sich wieder 30 unserer Schülerinnen und Schüler am Zehntel-Marathon. 61 Teams gingen insgesamt an den Start, die Konkurrenz war also groß. Dennoch konnte eines unserer Teams einen guten 9. Platz erringen! Bei gutem Wetter und mit bester Laune schafften alle Läuferinnen und Läufer des GA die gut 4,2 Kilometer lange Strecke.