Sommerfest

Am Nachmittag  des 13. Juli haben wir unseren Rückzug in den Altbau – unser neues Hauptgebäude – mit vielen, vielen Aktivitäten aller Klassen, vieler Eltern und den Lehrer_innen gefeiert.
Was um 15 Uhr noch mit Regenschauern begonnen hatte, verwandelte sich zu unserer Freude binnen kurzer Zeit in einen sonnigen Nachmittag. Kulinarisch, künstlerisch und sportlich war für jeden etwas dabei – und das war in allen Gesichtern zu sehen.
:-))

Ein paar Foto-Impressionen…

Weiterlesen…

Spielenachmittag für die zukünftigen Fünftklässler_innen

So macht Schule Spaß!

Damit die jetzigen Viertklässer_innen sich gegenseitig, das Schulgebäude und einige ihrer zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Patinnen und Paten kennen lernen konnten, waren sie für Mittwoch, den 04.06.2014 zum Spielenachmittag ins Gymnasium Alstertal eingeladen. Es wurde gemeinsam gebastelt, getüftelt und gespielt, alle hatten viel Spaß!

Kennenlern- und Spielenachmittag 2012

Am 23. Mai 2012 besuchten fast alle zukünftigen Fünftklässler_innen und viele ihrer Angehörigen das Gymnasium Alstertal. Die Kinder konnten an diesem Kennenlern- und Spielenachmittag bei Spiel und Spaß ihre zukünftigen Klassenkamerad_innen sowie ihre Klassenlehrer_innen kennen lernen. Ihre Eltern waren derweil bei Kaffee und Kuchen zum Klönschnack mit “erfahrenen” Eltern des Gymnasiums Alstertal eingeladen.