Erfolge auch beim BWFS Solo

3 x 3 = 9
Nein, nicht nur Pippi Langstrumpf kam in dem bekannten Kinderlied auf ein anderes Ergebnis, auch bei uns rechneten wir für einen Tag anders, sodass es hieß: 3 x 3 = 150€! Denn das ist das Preisgeld, über das sich jetzt Angelina K., Fabian H. und Sarah H. aus der Klasse 8a freuen konnten.
Die engagierten Sprachtalente hatten sich (bereits im Oktober 2017) zum diesjährigen Solo-Segment des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen angemeldet.

Weiterlesen…Erfolge auch beim BWFS Solo

Schöne Erfolge beim Volleyball-Bezirkspokal Nord 2017

Am Mittwoch, den 06. Dezember 2017, fand in der Sporthalle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums der Bezirkspokal Nord im Kleinfeld-Volleyball für die 9. und 10. Klassen statt. Vom Gymnasium Alstertal nahmen insgesamt vier Schülerinnen (zwei Teams) und sechzehn Schüler (acht Teams) teil.

Weiterlesen…Schöne Erfolge beim Volleyball-Bezirkspokal Nord 2017