Informatik-Biber

In den Wochen vom 6. bis 17. November 2017 war es wieder soweit: Wie jedes Jahr fand Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb – der Informatik-Biber – statt. Dieser Wettbewerb soll das allgemeine Interesse für dieses Fach steigern, Vorkenntnisse waren dabei nicht erforderlich. Der Wettbewerb war verbindlich für alle, die Informatik als Wahlkurs haben, andere Schüler_innen konnten freiwillig teilnehmen.
Vierzig Minuten grübelte und knobelte eine Vielzahl von Teilnehmer_innen am Computer an der Lösung der gestellten Aufgaben.
Alle Schüler_innen, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, haben eine Urkunde bekommen. Besonders gute Schüler_innen wurden mit einem Sachpreis belohnt.
Herausragende Leistung erzielten Anton Sch. und Carl Sch. im Team aus der Klasse 5b sowie Sebastian F. und Nicolas T. ebenfalls im Team aus der 10b.

(K. Fock)