FINALE!

Nach den erfolgreich absolvierten Gruppenspielen fuhren zehn hochmotivierte Schüler am Mittwoch, den 07. Februar 2018, zum Halbfinale des Basketballturniers von „Jugend trainiert für Olympia“ am Walddörfer Gymnasium.
Dort hieß es zu Beginn des Spiels wieder: „Gymnasium Alstertal – Team“. Dies ist der Schlachtruf der Mannschaft, der sich schon in den Gruppenspielen bewährte. Alle Spieler zeigten in den darauffolgenden 2 x 10 Minuten (gestoppte Zeit) eine engagierte Leistung und ließen sich auch nicht von der gegnerischen Mannschaft der Stadtteilschule Mitte einschüchtern. So gewannen wir verdient mit 24:12 Punkten.
Kommende Woche geht es zum Landesfinale an die Stadtteilschule Alter Teichweg. Unser Gegner wird erneut die Mannschaft des Gymnasiums Walddörfer sein.
Wir freuen uns auf die Revanche!

(B. Dericks)