Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5a-c

Die Einschulungsfeier unserer neuen Schülerinnen und Schüler der 5a-c fand am 31. August 2015 um 9.30 Uhr in der Sporthalle des Neubaus statt. Die neugierigen, leicht aufgeregten Neulinge (und ihre Eltern und Begleitungen) wurden, untermalt von einem bunten Bühnenprogramm, herzlich bei uns willkommen geheißen.

Im Anschluss daran gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Sonnenblumen, mit denen wir unsere Neuen traditionell begrüßen, in die drei Klassen und neuen Klassenräume. Angeführt wurden sie von den drei Klassenlehrer_innen, Frau Lindner (5a), Herrn Wiebe (5b) und Frau Mottulla (5c) sowie den Klassenpat_innen, die in der ersten Woche den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern beim Einstieg in den Schulalltag helfen.
Allen an der gelungenen Einschulungsfeier beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Gästen sagen wir herzlichen Dank!

Wir wünschen euch und uns eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit!