Der Countdown läuft…

Alle angemeldeten Schüler_innen des Gymnasiums Alstertal wissen es längst: Am Donnerstag, den 03. Mai 2018, ist der diesjährige Wettkampftag. In ganz Europa wird an tausenden Schulen “The Big Challenge” durchgeführt – und wir sind erstmals mit dabei!
Bei uns am GA haben die Teilnehmer_innen dann (in der 3. Stunde) keinen regulären Unterricht, sondern zeigen an etwas mehr als 50 kleinen Testfragen und Fotos ihr Wissen und Können im Bereich der englischen Sprache (und der Englisch sprechenden Länder und Kulturen).
Natürlich bekommt jeder Jahrgang andere Fragen, aber alle interessierten Schüler_innen konnten in den vergangenen Wochen und Monaten online schon mal spielerisch trainieren. Der sofort abzulesende Vergleich mit anderen Teilnehmer_innen motivierte dabei besonders, noch weiter in der “Gamezone” oder in älteren Originaltests zu stöbern. Lernen einmal anders…
Und jetzt heißt es nur noch: Let’s keep our fingers crossed for 3rd May!!!

(T. Spranger)