Das Zehntel 2018

Beim 22. Zehntel, einem der größten Kinder- und Jugendlaufwettbewerbe Norddeutschlands über ein Zehntel der Marathondistanz (4,21965 km), gingen am Samstag, den 28. April 2018, insgesamt 34 Schüler_innen vom Gymnasium Alstertal an den Start.
Neben einer Einzelwertung gibt es immer eine Schulwertung: Bei der Schulwertung werden die besten zehn Läufer_innen einer Schule mit in die Wertung einbezogen. Das GA belegte dabei einen erfreulichen 7. Platz (3:00:27). Zu diesem Erfolg trugen Aimee G., Alexander V., Henri H., Konstantin H., Kyrill O., Mattes B., Neil S., Noah G., Tammo R. und Thiago K. bei.
Bei den Einzelwertungen wurden von Aimee G. (4.), Tammo R. (6.), Noah G. (9.) und Dorothea W. (10.) in ihren Altersklassen hervorragende Platzierungen in den Top Ten erreicht.
Alle Teilnehmer_innen hatten einen tollen Tag und wir Sportlehrer vom GA freuen uns schon jetzt auf ein erneut erfolgreiches Abschneiden 2019.

(R. Smend)