Cinealster 2016

Am 20.06.2016 fand unser diesjähriger Kurzfilmabend, die Cinealster 2016” in der Mensa statt. Die Schülerinnen und Schüler der S2 zeigten, was sie alles in diesem Schuljahr im Filmkurs bei Frau Roßocha erarbeitet hatten. In der extrem gut besuchten Mensa entstand, dank des liebevoll dekorierten Kino-Snack-Verkaufs der S2, echte Kinostimmung.

Cinealster2016-Neonrot
Gekonnt leiteten die Moderatoren Ben Hufnagel und Fyn Hansow durch den Abend. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit kurzen Stop-Motion-Filmen, im Hauptprogramm wurden dann die vier 10-14 minütigen Kurzfilme, Schlagartig verliebt, Neonrot, Outplayed und Wir sind jung, gezeigt.

Cinealster2016-Schlgartig verliebt
Vier außerordentlich gelungene Filme, die thematisch sehr abwechslungsreich sind. Nach jedem Film trat die Crew vor das Publikum und beantwortete Fragen und erzählte ein wenig zur Idee und Produktion ihres Werkes. Am Ende wurde vom Publikum der Film des Abends ermittelt: Wir sind jung gewann das Rennen! Ein toller Abend.

Cinealster2016-Outplayed