Adventsbasteln für Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen

Viel Spaß, Weihnachtskekse und richtig tolle Bastelergebnisse!

Beim Adventsbasteln für Viertklässler_innen am 26. November hatten alle Beteiligten viel Spaß. Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass sie als „Bastelexperten“ den Jüngeren helfen durften und gingen mit viel Elan und Zugewandtheit an ihre Aufgabe. Die Gäste dankten es ihnen mit eifrigem Nachfragen und unermüdlicher Bastelenergie…
Viele, viele wunderschöne Bastelergebnisse konnten von den Eltern der Viertklässler_innen bewundert und schließlich mit nach Hause genommen werden. Die Eltern selbst nutzten die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Lehrer_innen über das Gymnasium Alstertal zu informieren oder in kleinen Gruppen zu plaudern.
Viele Kinder und Eltern waren der Einladung zum Adventsbasteln gefolgt, sodass fast durchgehend alle Basteltische besetzt – und die Teller mit Spekulatius und Lebkuchen am Schluss alle leer waren…

Das war ein schöner Start in die Adventszeit!