!Tag der Künste!

Den „Beat“ konnte man am Donnerstag, den 08. November 2018, beim Tag der Künste, deutlich spüren! Sei es in Form von Breakdance-Tanzbewegungen, Singer-Songwriter-Klängen oder wichtigen Botschaften, gedruckt auf verschiedene Textilien.

Getreu des diesjährigen Mottos „Beat it – Heartbeat – mein Beat” haben unsere Schüler_innen mit Herzblut in den zwölf angebotenen Workshops gearbeitet und dabei herausragende Ergebnisse erzielt. Neben den angebotenen Workshop-Kursen haben auch unsere neu eingeladenen Künstler_innen (z.B. Tape Art oder Body-Percussion) für viel Spaß gesorgt und den Schülern_innen neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.

Dabei herausgekommen sind spannende Ergebnisse, die in und vor der Aula präsentiert wurden. Es war beeindruckend, mit welcher Konzentration und Freude die Schüler_innen mitgarbeitet haben und welch vielseitige Ergebnisse sie individuell und kollektiv erzielt haben. Nicht nur die Arbeit mit den Künstlern, sondern auch die Zusammenarbeit mit Mitschüler_innen unterschiedlicher Altersklassen scheint ihnen Freude bereitet zu haben. Somit hat das Motto „Heartbeat“ für viel Inspiration gesorgt und die Verbindungen zwischen den Schüler_innen gestärkt.

(S. Milanowski)