!Tag der Künste!

Den „Beat“ konnte man am Donnerstag, den 08. November 2018, beim Tag der Künste, deutlich spüren! Sei es in Form von Breakdance-Tanzbewegungen, Singer-Songwriter-Klängen oder wichtigen Botschaften, gedruckt auf verschiedene Textilien.

Getreu des diesjährigen Mottos „Beat it – Heartbeat – mein Beat” haben unsere Schüler_innen mit Herzblut in den zwölf angebotenen Workshops gearbeitet und dabei herausragende Ergebnisse erzielt. Neben den angebotenen Workshop-Kursen haben auch unsere neu eingeladenen Künstler_innen (z.B. Tape Art oder Body-Percussion) für viel Spaß gesorgt und den Schülern_innen neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.

Weiterlesen…!Tag der Künste!

Fotoworkshop der 7c

Am Tag der Künste sind wir, die Klasse 7c, zu den Deichtorhallen gefahren. Dort nahmen wir an einem Fotoworkshop teil. Der Projektleiter vor Ort hat uns einige Beispiele von Fotos gezeigt und uns erzählt, welche Dinge wir beim Fotografieren für unsere eigenen Bilder beachten sollten: Dreiteilung, alltägliche Gegenstände auf neutralem Hintergrund und Linien.

Weiterlesen…Fotoworkshop der 7c