Jedes Mal dieselbe Frage: Wo soll es hingehen? (Klassenreise 10b)

Ende September ging es für uns, die 10b,  nach Süsel an den Süseler See. Schon am Tag vor der Abreise brachten wir alle unsere Fahrräder zu unserem Schulhof, weil sich netterweise ein Vater bereit erklärt hatte, diese in seinem Lastwagen nach Süsel zu transportieren.

Weiterlesen…Jedes Mal dieselbe Frage: Wo soll es hingehen? (Klassenreise 10b)

Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen

Jeder Einschulungstag stellt einen besonderen Anlass für die Schule dar. Da sich für das kommende Schuljahr so viele Kinder angemeldet hatten, dass das Gymnasium Alstertal erstmals vierzügig wird, war dieser Tag in diesem Jahr besonders bedeutsam.
Entsprechend der hohen Schülerzahl füllte sich die Aula am Tag der Einschulung, dem 05.09.2016, bis auf den allerletzten Platz mit aufgeregten Fünftklässler_innen und meist noch aufgeregteren Eltern und Verwandten.

Weiterlesen…Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen