Besuch des “Sozialer-Tag-Mobils”

Am Mittwoch, den 27. April  steht das “Sozialer-Tag-Mobil” auf unserem Schulhof.
Dort könnt ihr euch im lockeren Gespräch mit Freiwilligen und Engagierten des Projekts “Schüler helfen Leben” über den Sozialen Tag austauschen. Neben Infos und Eindrücken aus den unterscheidlichen Projekten gibt es viele interessante Aktionen zum Direkt-Mitmachen und Ideen für euer Engagement für Gleichaltrige in Südosteuropa und Jordanien.

Vertretungsplan online

Liebe Schüler_innen,

seit Montag findet Ihr den Vertretungsplan des aktuellen und nächsten Tages wieder im Netz. Ihr könnt ihn sowohl über die homepage in der Rubrik Services/Vertretungsplan abrufen oder Euch die App Untis mobile herunterladen und mit der Schulnummer hh5811 den Plan für Eure Klasse einsehen.

!!! Zur Nutzung folgende Hinweise:

Weiterlesen…

Was ihr wollt – Theateraufführung (S 4)

Am 07. April um 19.30 Uhr fand in der Aula der Grundschule Ohkamp die Theateraufführung von “Was ihr wollt” statt.

Was ihr wollt … Dieser Titel ist keine Frage, kein Ausruf, sondern wirkt, wie ein Bruchstück eines Satzes. Und Bruchstücke galt es an diesem Abend gekonnt zusammenzusetzen.
“Ja, was wollen wir denn?”, fragt sich der interessierte Theatergänger, der am 7. April die Aufführung des Theaterkurses der Studienstufe des GA in der Grundschule Ohkamp besuchte. Aufklärung und ein Happy End!
Denn es war gar nicht so einfach, der Handlung und der Inszenierung zu folgen:
“Dies ist ein Stück über Schein und Sein, doch scheint der Schein nicht immer so zu sein, wie es ist. Wer ist wer und was ist was? …” fragte der Narr.

Weiterlesen…