Spendenlauf für Viva con Agua

Der Spendenlauf für Viva con Agua am 27.06.2014 war ein voller Erfolg!

Mit großem Enthusiasmus gingen viele, viele Läuferinnen und Läufer an den Start und drehten energiegeladen Runde um Runde, um eine erfreulich große Summe zu erlaufen. Dank der guten Organisation von Viva con Agua und dem Schulsprecherteam war der Spendenlauf eine rundum gute Aktion!

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Richtfest Neubau

Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Der lang geplante, zuvor immer wieder verschobene Neubau war schließlich doch schnell gewachsen und erhielt noch vor den Sommerferien einen festlichen Kranz! Die Schulgemeinschaft feierte gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Sportvereins Scala, der Behörde für Schule und Berufsbildung, Schulbau Hamburg und des Bezirksamtes sowie mit den zuständigen Architekten und Handwerkern das Richtfest. Der elegante Neubau beinhaltet eine großzügig ausgestattete Sporthalle und sechs geräumige Klassenzimmer sowie die dazugehörigen “Kompartimente”, das sind sehr große, gut ausgestattete Differenzierungsräume. Wir können uns schon jetzt auf den Unterrichtsalltag in diesem sehr geschmackvoll eingerichteten Gebäude freuen!

10. Hamburger Märchen-Schreibwettbewerb

Auch beim diesjährigen Hamburger Märchen-Schreibwettbewerb konnten wieder zwei Schüler des GA überzeugen! Niko Albers (6c) belegte einen guten 9. Platz (von über 20 dotierten Platzierungen) und Johannes Meeder (6b) errang den 11. Platz. Außerdem erhielt das Gymnasium Alstertal einen Sonderpreis für seine dauerhafte und beständig erfolgreiche Teilnahme von der Etablierung des Wettbewerbs an bis zum heutigen zehnjährigen Jubiläum. Es gab kein Jahr, in dem das Gymnasium Alstertal nicht unter den Gewinnern war!  Herzlichen Glückwunsch!

Spielenachmittag für die zukünftigen Fünftklässler_innen

So macht Schule Spaß!

Damit die jetzigen Viertklässer_innen sich gegenseitig, das Schulgebäude und einige ihrer zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Patinnen und Paten kennen lernen konnten, waren sie für Mittwoch, den 04.06.2014 zum Spielenachmittag ins Gymnasium Alstertal eingeladen. Es wurde gemeinsam gebastelt, getüftelt und gespielt, alle hatten viel Spaß!